Schildkröten

Alle Fotos auf dieser Seite unterliegen meinem Copyright! Das heißt, sie dürfen ohne mein schriftliches Einverständnis weder kopiert, noch irgendwo veröffentlicht werden!!! Bilderklau ist strafbar!!!

 

Griechische Landschildkröten

                                                  

           

 

Hier möchte ich euch mal meine Landschildkröten vorstellen...

Ich habe 4 Griechische Landschildkröten, der östlichen Unterart "Testudo hermanni boettgeri". Das älteste Tier ist ein Weibchen aus dem Jahr 1998 und heißt Hermine, und dann hab ich noch 3 Kleine von 2001 (1 Weibchen, 2 Männchen) ...

 

Das ist Hermine (Weibchen)

 

Das ist Paloma (Weibchen)

 

noch namenlos (männlich)

 

 

Und sein Bruder, auch noch namenlos

  

 

 

Schildkröten-Polonaise...:-))))

 

Lecker Endiviensalat...

 

 

 

Pantherschildkröte

 

Im Mai 2003 zogen dann auch noch 2 kleine langgehegte Wunschträume bei mir ein...   :-)))

Nämlich 2 kleine afrikanische Pantherschildkröten (Geochelone pardalis babcocki, Nachzucht 2002)...Jetzt sinds noch süße kleine "Knutschkugeln", aber ausgewachsen können sie eine Panzerlänge von ca 50 cm erreichen, manchmal sogar etwas größer....

Leider ist Nala am 7.8.2004 nach einem tragischen Unglücksfall verstorben....machs gut meine kleine Süße....

 

Hier mal Simba

 

 

 

Und das war Nala (leider verstorben...*schnief* ).:-(((

 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!